Unser Musikteam:

Jana Thomas

Wir freuen uns, unseren charmanten und überaus kompetenten "Neuzugang" für den Bereich Gesangsunterricht und Stimmbildung vorstellen zu können: die gebürtige Baden-Württembergerin Jana Thomas hat an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Ute Niss studiert. 2007 erhielt sie ihr Diplom im Fach Bühnen-und Konzertgesang. Das anschließende Opernaufbaustudium bei Professor von Garczynski absolvierte sie 2011 mit Auszeichnung.

Jana Thomas erhielt zahlreiche Preise bei verschiedenen Wettbewerben, z.B. den Ersten Preis der Austria Barock Akademie 2008. Ihre rege Konzerttätigkeit führt sie ins In- und Ausland. So ist sie regelmäßig Solistin der Kirchen im gesamten norddeutschen Raum. Sie gastierte mit einem Soloabend beim German Forum in New York, war 2010 Solistin bei der 8.Lübecker Klarinettennacht mit Sabine Meyer und Reiner Wehle und sang im Oktober 2011 als Solistin im Vatikan. Seit 2013 ist sie Solistin der Lübecker Sommeroperette.

 

Christopher Martens

Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, dann gibt es keinen Montags-Blues. Christopher unterrichtet mit Freude und Engagement sowohl E-Gitarre, E-Bass, Ukulele als auch Western- und Konzertgitarre.  Er lebt den Spaß am Instrument und reißt seine Schüler mit seiner fröhlichen Art mit. So bringt der Unterricht richtig viel Spaß.

Paulina Pospieszny

Ich heiße Paulina Pospieszny und bin die Geigenlehrerin an der Musikschule Andresen. Ich habe nach meinem Abitur in Poznan studiert und im Jahr 2005 mit dem Magister Artium absolviert. Im Anschluß folgten weitere Studiengänge, das Aufbaustudium an der Musikhochschule Lübeck in der Klasse von Prof. Maria Egelhof habe ich mit Konzertexamen abgeschlossen.

Ich freue mich, in den schönen Räumen der Musikschule Andresen Können und Freude an der Violine weitergeben zu können.

Yu Jin

Ich bin in Beijing, China, geboren und habe mit 4 Jahren angefangen, Klavier zu spielen. Mein Klavierstudium habe ich von 1981-1984 absolviert und seitdem neben meiner Tätigkeit als Musikerin auch als Klavierlehrerin gearbeitet. Im Jahr 2000 bin ich dann von China nach Lübeck gezogen.

Übrigens: Yu ist mein Nachname, aber in China sagen wir immer beide Namen. Also nennt mich jeder Yu Jin, meine Eltern, Freunde...... Yu wie in Deutsch Ü, Jin wie in Englisch GIN (Gin Tonic).

Und meine Lieblingsmusik?
Die ist sehr vielseitig, denn ich liebe sowohl Bach, als auch Depeche Mode. Eric Satie mag ich gerne und Franz Ferdinand auch. Außerdem stehen auf meiner Like-Liste The Notwist, Goldfrapp, Jamie Cullum, Pulp und Glenn Gould.

Julia Zhyvitsa

Ich wurde 1984 in Minsk (Weißrussland) geboren, wo ich mit 7 Jahren auch meinen ersten Akkordeonunterricht an der städtischen Musikschule erhielt. Im Jahr 1999 habe ich mein Studium an der Staatlichen Musikfachschule in Minsk im Fach Akkordeon aufgenommen, welches ich im Jahr 2003 erfolgreich beendete. Seit dem Wintersemester 2009 studiere ich Kirchenmusik an der Musikhochschule Lübeck. Zusätzlich bin ich auch als Akkordeonistin und Leiterin des Klezmer-Ensembles tätig. In der Musikschule Andresen bin neben dem Akkordeonunterricht auch als Lehrerin für Keyboard und Klavier tätig.

Cäcilia Borck

Cäcilia Borck erhielt im Alter von neun Jahren ihren ersten Querflötenunterricht an der Musikschule „J.S.Bach“ in Leipzig. Das Querflötenstudium in Orchestermusik und Musikpädagogik absolvierte sie an der UdK Berlin und später an der HfM Saar in Saarbrücken. Orchestererfahrungen sammelte sie beim Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR, im Sinfonieorchester Aachen und bei den Hamburger Symphonikern. Während des Studiums und darüber hinaus war sie als Querflötenlehrerin tätig und freut sich nach einer längeren Elternzeit wieder auf neue Querflötenschüler.

Einfach mal anrufen und eine Probestunde vereinbaren.

 

Tel.: 04 51-79 15 33 oder per mail: info@musikschule-andresen.de